10.10.2020

Berner Aktionstage
Psychische Gesundheit

Vom 10.10. bis zum 14.11.2020 finden zum neunten Mal die Berner Aktionstage psychische Gesundheit statt

Psychische Erkrankungen gehen uns alle etwas an: Jeder zweite Mensch erkrankt in seinem Leben einmal psychisch. Trotzdem werden psychische Erkrankungen oft verschwiegen. 24 Institutionen und Interessenorganisationen, darunter Selbsthilfe BE unterstützen die Veranstaltungsreihe Berner Aktionstage Psychische Gesundheit. Mit den Aktionstagen wollen die Beteiligten im ganzen Kanton Aufmerksamkeit für das Thema erreichen und einen Beitrag zur Entstigmatisierung psychischer Krankheiten leisten.

Die Aktionstage sind eine wichtige Vernetzungsplattform und beteiligen sich an der Umsetzung der Kampagne «Wie geht’s Dir?» im Kanton Bern. Die Kampagne «Wie geht’s dir?» macht Mut, über psychische Belastungen zu sprechen und zeigt auf, dass psychische Gesundheit gefördert werden kann.