30.03.2021

Junge im Blitzlicht

März 2021
Selbsthilfe Schweiz und die kantonalen Selbsthilfezentren stellen junge Selbsthilfegruppen vor

Care Leaver

Vernetzungs- und Austauschtreffen für (ehemalige) Heim- und Pflegekinder im Kanton Zürich

Schon in jungen Jahren sind wir mit Herausforderungen konfrontiert, die Gleichaltrige meist noch nicht kennen. Als (ehemalige) Heim- oder Pflegekinder haben wir oft weniger familiäre Unterstützung als andere junge Erwachsene und sind auf uns gestellt. Es kann herausfordernd sein, doch wir sehen auch das Positive daran - beispielsweise die früh erlangte Selbstständigkeit.

In dieser Gruppe möchten wir uns monatlich treffen, um diverse Themen zu besprechen, uns bei Bedarf gegenseitig zu unterstützen und Gleichgesinnte zu finden.

Kontakt
Selbsthilfe Zentrum Region Winterthur