Evelyn Müller (SRO AG) und Gabriela Kühni (Selbsthilfe BE) am gemeinsamen Informationsstand zum Tag der Selbsthilfe am 21. Mai 2026. Auf dem Tisch liegen Broschüren und Informationsmaterialien.

21.05.2026

Kooperation SRO und Selbsthilfe BE

Gemeinsamer Informationsstand zum Tag der Selbsthilfe im Mai

Im Mai fand anlässlich des Tags der Selbsthilfe ein gemeinsamer Informationsstand von Selbsthilfe BE und des SRO Spitals Oberaargau statt. 

Ein besonderer Schwerpunkt lag dieses Jahr auf dem Thema Alkohol, da der Tag der Selbsthilfe mit dem nationalen Aktionstag Alkoholprobleme zusammenfiel. Ergänzt wurde die Aktion durch eine Gruppe der Narcotics Anonymous (NA), die vor Ort für Gespräche zur Verfügung stand. Die Aktion bot vielen Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, sich über das vielfältige Angebot der Selbsthilfe in der Region zu informieren und den direkten Austausch mit Fachpersonen und Betroffenen zu suchen.

Bild: Evelyn Müller, Ressortleiterin Qualität und Entwicklung SRO AG (rechts) und Gabriela Kühni, Beraterin bei Selbsthilfe BE im Beratungszentrum Burgdorf (links).