Jahresbericht 2025

DIe Gegenwart nutzen, die Zukunft gestalten

Liebe Leser:innen, 
liebe Unterstützer:innen von Selbsthilfe BE

Wieder ist ein Jahr vergangen und wir blicken auf das Vergangene zurück und freuen uns zugleich auf das Kommende. Auch in diesem Jahr hat unser Team zahlreiche Menschen begleitet, Gruppen gegründet und Interessierte unterstützt. Zudem durften wir neue Patronatsmitglieder begrüssen und grosszügige Spenden entgegennehmen. 

Der Vorstand hat sich mehrmals getroffen und motiviert an der zukünftigen Strategie gearbeitet. Auch künftig werden wir uns mit vollem Einsatz dafür engagieren, kommende Herausforderungen gemeinsam zu meistern. 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich für die Selbsthilfe engagieren, insbesondere dem Team von Selbsthilfe BE, den Vorstandsmitgliedern sowie allen Unterstützenden, Partnerorganisationen und Patronatsmitgliedern, die unser Wirken weitertragen und auf unsere Arbeit aufmerksam machen.

Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit und darauf, neue Projekte anzugehen!

Lisa Randazzo-Anneler
Präsidentin Selbsthilfe BE


Moderner Büroraum mit Schreibtisch, Bürostuhl, Pflanzen, Regalen und zwei abstrakten Bildern an der Wand.

Einblicke neuer Mitarbeiterinnen

Regula Maag und Ursula Heer

→ Lesen

Person mit Dutt und T-Shirt mit großem Motiv steht mit dem Rücken zur Kamera und blickt auf eine Küstenlandschaft mit Hügeln, Meer und einem Turm auf einer Landzunge

Fragen an S.

Initiant einer AD(H)S-Selbsthilfegruppe

Lesen

• Vom Projekt zum Modell
• Selbsthilfefreundliche Spitäler im Emmental und Oberaargau

Lesen

2025 in Zahlen

Lesen

Öffentlichkeitsarbeit

Lesen

Zwei Sanduhren mit rotem und grünem Sand stehen auf einem Tisch vor unscharfen Personen im Hintergrund.

Neue Selbsthilfegruppen

Lesen

Spenden

Lesen